direkt zum Hanix-Magazin No.40
In jeder Ausgabe stellen wir unseren vier Thekenphilosophen eine knifflige Frage aus dem Leben. Das Szenario: Der Gast sitzt an der Theke, weiß nicht weiter und fragt den Wirt nach dem richtungsweisenden Ratschlag.
Unser Thekenszenario diesmal: Während einer Party hat der Gast den Partner seines besten Freundes/seiner besten Freundin beim heftigen Flirten mit einer anderen Person gesehen. Soll man nun dem Freund davon berichten?
Protokoll: Friedemann Orths, Fotos: Ulla Kühnle
Ralph Munz, u. a. The Rooms Club
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Da wir alle keine Kinder von Traurigkeit sind, bleibe lieber mal ruhig und beobachte weiter. Weil das was du siehst, ist nicht immer das, was du siehst.
Sibel Taylan, Data 77112
Wenn mir das aufm Herzen liegt, geh ich zu dem Partner des besten Freundes und frage nach, was da los ist. Der solls dann selber dem Partner sagen. Also gegen einen harmlosen Flirt ist ja nix einzuwenden, ist er allerdings heftig – dann stimmt wohl etwas in der Beziehung nicht. Klar kann man von einer anderen Person so fasziniert sein, dass man seinen Partner glatt vergisst, aber solange man ehrlich miteinander redet, lässt sich so etwas doch klären. Lügen ist auf Dauer doch nur Zeitverschwendung. Wenn der Partner es doch nicht sagt, würde ich bei Gelegenheit mal bei dem besten Freund anklingeln und fragen, ob er glücklich ist und sein Herzilein (immer noch) vor Freude beim Angesicht des Partners hoch rauf zum All und wieder runter zum Erdkern surft.
Mares Baudewijns, Eckstein
Auf keinen Fall! Die Erlebnisse beim Ausgehen, ob jetzt heftig geflirtet oder nicht, sollte immer der Partner/in selbst erzählen dürfen (oder auch nicht). Man sollte sich nie einmischen in die Privatsphäre von Freunden, denn man kennt selten die ganze Geschichte. That’s what friends are for!
Thomas Aurich, u. a. Winterdorf
Also wenn ein Teil eines Paares denkt, dass er seinen Partner ja sowieso sicher hat und deshalb mit anderen flirtet, dann würde ich meinem Freund/meiner Freundin empfehlen, auch mal mit jemand anderem zu flirten. So gleicht sich das am Ende dann wieder aus und der potenzielle Fremdgänger merkt vielleicht, was er an seinem Partner hat.